CBRNe
Unsichtbare Gefahren sind unser Spezialgebiet

Lösungen für besondere Gefahrenlagen

 

AB-Hygiene & Dekontamination

Modularer Abrollbehälter Einsatzstellenhygiene und Dekontamination für BOS-Einheiten hat seine Erprobung abgeschlossen und wird seit November angeboten.
Entwickelt von der DST innovation GmbH als Kompetenzpartner für CBRNe Systemlösungen  wird hier ein besonders flexibles Einsatzkonzept vorgestellt.


DST innovation spezialisiert sich auf kundenspezifische Sonderfahrzeuge und innovative Lösungen, aber auch Konzeption, Entwicklung und Ausbildung im speziellen Marktsegment CBRNe. Weiterhin gehören Dekontaminationsmittel, mobile Ausstattungen und Zubehör im Bereich Mess-, Labor- und Dekontamination zum Portfolio. Erweitert wird das bisherige Spektrum in Richtung BOS Gefahrenabwehr, Kampfmittelbeseitigung bis hin zu taktisch-militärischen Anwendungen. »Wir haben das Know-how für Sonderlösungen.«


Erste Projekte angelaufen

»Wir freuen uns über die extrem positive Resonanz aus allen Richtungen, die uns bestätigt, den richtigen Schritt getan zu haben. CBRNe ist eine wichtige Fähigkeit in der Gefahrenabwehr, die nur allzu oft unterschätzt wird. Hier ist Fachkompetenz und Erfahrung gefragt - man muss auf Augenhöhe mit den Bedarfsträgern sprechen können. « 

Die ersten zwei Projekte wurden bereits beauftragt. Dazu bald mehr.


 
 
 
E-Mail
Infos